WORKSHOP: GLOBAL PLAYGROUNDS

An einem Austausch teilnehmen

Scroll Down

Du bist jung und hast Entdeckergeist? Das finden wir super und deshalb sind wir dein Partner für dein deutsch-türkisches Austauschprojekt.

Ein Schüler- oder Jugendaustausch bringt junge Menschen aus verschiedenen Ländern und Gesellschaften zusammen. Im Rahmen des Projektes arbeiten sie gemeinsam an einem spannenden und relevanten Thema. In unserem Fall sind dies junge Menschen aus Deutschland und der Türkei.

Ein Austausch ist eine prägende Zeit, die dir einzigartige Erfahrungen ermöglicht und zahlreiche individuelle Kompetenzen schult und stärkt. Darüber hinaus lernst du im Austausch viele interessante Menschen kennen, kannst dich vernetzen und oft lebenslange Freundschaften aufbauen.

Du hast Interesse?

Du willst mitmachen? Du möchtest Kultur, Sprache und Menschen aus der Türkei oder aus Deutschland kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir schreiben regelmäßig die Teilnahme an innovativen Modellprojekten zu spannenden Themen aus. Zum Beispiel in den Bereichen Sport, Digitales, Film, Musik, Kunst u.v.m. Unsere Ausschreibungen veröffentlichen wir meistens einmal im Jahr in den Sommermonaten.

Über aktuelle Ausschreibungen und interessante Projekte, bei denen du dich bewerben kannst, informieren wir natürlich hier, aber auch auf Facebook. Folge uns und du verpasst keine Ankündigung von uns. Es ist aktuell keine Ausschreibung für dich dabei? Dann verschaff dir einen Eindruck von unseren Projekten und hol dir Inspiration in unserem Magazin, wo wir regelmäßig erfolgreiche Projekte vorstellen, die von uns gefördert wurden.

Du willst nicht warten und aktiv werden? Dann sprich mit deinem Lehrer oder den Verantwortlichen in deinem Verein und weise sie oder ihn auf unsere Förder- und Unterstützungsangebote hin. Wir freuen uns, wenn ihr auf uns zukommt. Vielleicht könnt ihr ja zusammen ein Projekt auf die Beine stellen.

Hier findest du eine Übersicht unserer Angebote

Werde Jugendbotschafter!

Du hast schon Austauscherfahrung und möchtest dich weiter engagieren? Super! Mit unserem Jugendbotschafterprogramm zeigen wir austauscherfahrenen jungen Menschen, wie man eigene Projekte realisiert und ermöglichen dir, dich mit anderen Brückenbauerinnen und Brückenbauern aus Deutschland und der Türkei zu vernetzen. Unsere Jugendbotschafter haben mittlerweile sogar einen eigenen Verein gegründet und freuen sich über dein Interesse und deine Unterstützung. Schau doch einfach über www.jugendbotschafter.de bei ihnen vorbei.

AKTUELLE AUSSCHREIBUNGEN

Aktuell keine Ausschreibungen.

UNSERE FÖRDERPROGRAMME

Kleine Projektförderung
Willkommen Türkei! Hoş geldin Almanya!
Modellprojekte

Die Deutsch-Türkische Jugendbrücke ist eine Initiative der Stiftung Mercator.
Stiftung Mercator’un girisimiyle: Gençlik Köprüsü Türkiye-Almanya

Eine initiative von

Träger in der Türkei

Förderer und Partner

Fragen, Ideen oder Anregungen?
Sorular, fikirler veya öneriler?

Kontaktformular

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.